Freitag, 4. Juli 2014

Wolke Nr 7 :)




Vor langer, langer Zeit, also damals, als die Elfen noch nicht hinterm Bretterzaun residierten, es aber drohte, dass es sie dort hin verschlagen würde, beschloss die Elfe ihrem Leben einen neuen, äh, weiteren Sinn zu geben. Im Anfall von totalem Wahnsinn begann der Elfenzahn einen Krimi zu schreiben.
Schnell freundet sie sich mit Kommissar Becker an , leidet mit der Protagonistin und erschrickt ob ihrer wirklich fiesen Gedanken :)
Irgendwann ist das Werk fertig. (Denkt Frau Elfe)
Dank unermüdlichen Einsatzes von Dr. B und Elfensohn Nr 2 versucht man, also ehe Elfe, das Büchlein selbst zu publizieren. Obwohl die beiden alles geben und erste Leser in Begeisterungsstürme ausbrechen, entpuppt sich nach und nach, dass vieles (öööhm, eigentlich alles) nicht so perfekt ist :(
Hmmm!
Also raus mit dem ebook, ab in die Schublade und dort versauern Becker und Co, die Leichen modern vor sich hin und die Elfe vergisst ...
Nur manchmal, ganz selten, kommt ihr in den Kopf 'da war doch noch was...'
Anfang des Jahres nimmt nun den Wahnsinn seinen Lauf :)
Zur richtigen Zeit, trifft Frau Elfe in den Untiefen des World Wide Web den richtigen Menschen. Dieser Homo sapiens ist nicht nur Mensch, nein er ist auch Verleger!!!
Erste Leseproben werden durch das Netzt geschickt, das ganze Manuskript wird angefordert.
Eines morgens: MAIL aus den USA!
Tag der Entscheidung!
Wie die Katze um den heißen Brei, schleicht das Elfchen um den Rechner.
Erst 'nen Kaffee und dann der Mut, dieselbe zu öffnen.
*Kreeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiisch!!!!!!!!!!!!!!!!*
Herr Verleger kann sich eine Zusammenarbeit vorstellen!!!!!!!
*Totalausflippt*
Nun wird's aber spannend.
Gespräche müssen geführt werden, *schluck* am liebsten via Skype.......... *örgs*, aber nach einem Crashkurs mit den Söhnen und Probeskypen mit der Freundin, chaka, geht auch das!!! *Staunt*
Schnell wird man sich einig und schon gehört die Elfe zur *Stuberfamilie*
*SeeeeeeligistaufdemTischtanzt* 
So nett wird das Elfchen dort aufgenommen, findet nette Kollegen und Kolleginnen. *Freut*
Doch das wirkliche Drama kommt erst noch :(
Der Elfenkrimi geht ins Lektorat, kommt wieder und Frau Elfe zückt die Sonnenbrille ob des vielen *Rots*.
Peinlich, peinlich. *Schäääämt*
Doch gemeinsam mit Frau Lektorin geht's ans Werk. So viiiiiiiiiiiele Fehler, so viiiiiiiiiiiiiele Schnitzer, so viiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Wiederholungen.
Nie, nie wieder wird sich bei mir *etwas breit machen*!!! *Schwört* 
Danke, Frau Lektorin, auch wenn es mir immer noch gruselt, ich habe so viel gelernt!!!
Nach und Nach nimmt es Formen an und - tadaaaaaaaaaaaaaa - Ende Juni ist es soweit: Der erste Elfenkrimi als ebook und Taschenbuch erscheint!!!
Danke Herr Stuber, Danke Frau Lektorin, Danke allen anderen, die so fleißig waren!!!
Ihr habt es geschafft, dass die Elfe auf Wolke Nr 7 hockt!
*Malebenrunterwinkt*
Ach ihr lieben Leser, ihr wollt es sehen?
Kein Problem!
Hinter Sandsteinmauern 
Für alle, die jetzt neugierig geworden sind, habe ich noch einen ganz besonderenTipp: Haltet ab sofort den blog der Fredissimas im Auge :) Er ist immer lesenswert, aber in naher Zukunft ganz besonders :)
Denn, dort wird es ein Buch *zu gewinnen* geben, natürlich muss man(n) oder frau ein bisschen was dafür tun, aber schaut einfach vorbei. Auf Wunsch auch mit Widmung, also, wenn ihr das wollt...
Ansonsten kauft Leute, kauft, als ob es kein Morgen gibt!
Die Elfe will die Weltherrschaft!
Wenn sie sie erreicht hat, dann machen wir Party, alle zusammen, versprochen!!!
Und - psssssst - jetzt kommt mal ganz nah an den Rechner, ich verrate euch was:
*Flüstert*
Kommissar Becker hat schon wieder einen neuen Fall, noch gruseliger, noch spannender...
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Fussballabend, ein tolles Wochenende oder aber einfach eine g**** Zeit.
Eure Krimi-Elfe

1 Kommentar: