Mittwoch, 21. Januar 2015

Die Fortsetzung

Handwerkerblues, der zweite :)
Nachdem die Elfe am Montagmorgen dann erneut telefonierte und muckierte, dass noch immer Wasser im Keller sei, wurde man am anderen Ende der Leitung munter. Sehr munter. Und so geschah es, dass wir doch tatswahrhaftig einen Termin für gestern Morgen bekamen.
*Um 8.00 Uhr ist ein Mitarbeiter bei Ihnen*
*Haha, wer es glaubt...*
An die Unpünktlichkeit gewohnt, macht sich das Elfchen um 7.40 Uhr auf die Söckchen um Socke, den Elfenhund, zu bewegen. Kaum an der Straßenecke angekommen, sichtet sie von weitem einen Bully der besagten Firma.
Was das?
Hund zum pinkeln angetrieben, zurück gejoggt und wirklich, zeitgleich um 7.50 Uhr trifft die Elfe mit dem Heizungsmann zusammen :)
Freudestrahlend bitte sie ihn ins Haus, bugsiert ihn auch gleich an den Ort des Geschehens und klärt ihn auf:
*Also, Kollege 1 sagte, Pumpe defekt. Hat sie auch bestellt. Kollege 2 kam mit Pumpe, montierte dieselbe aber nicht, da er meinte, Schlauch sei kaputt....*
*Hmm*, seufzt der arme Handwerker, *dann will ich mal schauen.*
Zwei Minuten später hält er mir die ausgebaute Pumpe unter das Näschen und sagt: *Da ist ein Haarriss!!!*
*Okay*
*Ich fahr dann mal zur Bude und hole die bestellte Pumpe.*
Sprach's und entschwand.
Kurz darauf kommt er wutschnaubend zurück: *Die Vollidi*** im Büro haben nicht die baugleiche Pumpe bestellt. Nun muss ich alles umstricken. Das kann dauern!*
Nachdem die Elfe ihn kräftig bedauert, eine geschlagene Viertelstunde über solche Vorgehensweisen abgelästert hat, begibt sich der Mann an die unliebsame Arbeit, um nach wenigen Minuten festzustellen *DAS GEHT GAR NICHT!!!!!!!!!!!!!!!*
*zusammenbricht* (die Elfe)
*Und nun????*
*Nun fahre ich zum Fachhandel und besorge die baugleiche Pumpe!*
MEIN HELD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gesagt getan! Und schwupdiwupp war der Gute wieder da, baute diese Ding ein!
*Strahl*
Es gibt sie also doch noch: die pünktlichen, kompetenten und freundlichen Handwerker!!!!
Mein Weltbild ist seit gestern wieder etwas gerader!!!
Vielen, vielen Dank!
Und übrigens: der Keller ist noch immer trocken ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen