Donnerstag, 22. Januar 2015

Kaffeemaschine Teil 1

Am Sonntag hat nun das Tochterkind die Kanne der Kaffeemaschine in den Kaffeemaschinenhimmel geschickt :(, was wiederum dazu führte, dass des Montagmorgens Kaffee in einer alten verstaubten Maschine gebrüht werden musste :(((((((((((((((( Und genau so schmeckte er auch, einfach muffig. Das geht gar nicht.
Also begeben sich Gatte und Elfe des Abends in ein Kaffeemaschinenparadies!
*umkippt*
Was es nicht alles gibt!
*staunt*
Über eines waren sich die Zwei einig: Keine Padmaschine! Bei den Mengen, die hier geschlürft werden, wäre so ein Maschinchen im Dauereinsatz :(
Also beraten lassen, streiten, versöhnen und nach Stunden einen Automaten, einen sogenannten Halbautomaten *hääää??????????* erstehen. Das Elfchen ist glücklich ob der unkaputtbaren Kanne, der Gatte ob der Technik.
Zuhause angekommen, spricht der Elfenzahn:
*Jungs, Teamwork!*
*Stööööööööööööööööööööööööööhn*
Einer bringt dieses Ersatzmonstrum in den Keller, der andere die arme Maschine ohne Kanne zum Altgerätecontainer und der Gatte baut das neue Edelteilchen auf.
Zwei Finger nähern sich den Nasen: *Dips, ich nicht!!!!*
So nicht, meine Lieben!!!!
Sohn Nr 1 springt auf, während Nr 2 sich noch echauffiert, schnappt die olle Maschine, befördert sie in den Keller und verkündet: *Isch hab fertig!!!*
*Das ist voll unfair!*, brüllt Nr 2, *ich wollte sie in den Keller schleppen!!!*
*Hehe* (Nr 1)
Der Gatte: *Nr 1, ich krieg noch fünf Euro von dir* Spricht's und kneift Nr 2 ein Auge zu.
*Dann muss ich noch zur Bank!*
*Dann kannst du die Maschine mit zum Altgerätecontainer nehmen....* findet die Elfe.
*Ich hab doch schon die andere....*
*Egal!*, meckert der Elfenzahn.
*Dann macht Nr 2 gar nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!*
*Schmollt*
*Manchmal ist das so!*
*Kicher*
*Aber nicht bei mir*, feixt der Knabe, sprintet in den Keller holt die Maschine wieder hoch und drückt sie allen Ernstes seinem Bruder in die Hand!*
*Soooooooooooooooo!!!!*
*Ichglaubdasnicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*
Ich muss ernsthaft mal drüber nachdenken, was in unserer Erziehung falsch gelaufen ist....
Euch noch nen netten Abend!!!
Und besonders liebe Grüße an N.S., die eben noch mokiert hat, das noch kein Blog online ist....
Jetzt aber *Augezukneift*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen