Mittwoch, 14. Januar 2015

Wenn die Mutter mit dem Sohne...

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus :( Noch in diesem Jahr werden die Knaben (hoffentlich) das Abitur bestehen *örgs* und dann beginnt der Ernst des Lebens *hehe*. Während sie dem Ganzen sehr gelassen entgegensehen wird der Elfe es doch ein bissel schwer ums Herz :(
Hab' ich sie nicht gerade erst zur Welt gebracht? Sind sie nicht gerade eben erst den Windeln entsprungen??? *Ganzganztiefseufzt*
Aber so ist es wohl... Vieles gibt es nun zum letzten Mal.
Die Weihnachtsferien zum Beispiel. Das waren die letzten. Na gut, wenn man(n) dann auf Lehramt studiert, so kommt man später doch noch einmal in den Genuss derselben.
Zum letzten Mal stand Nr 2 auch auf der Bühne der höheren Bildungsanstalt. Wie in jedem Januar beginnt auch in unserer Stadt die Sightseeintour der weiterführenden Schulen. Wie in jedem Jahr legt sich jede ganz besonders ins Zeug, um möglichst viele SchülerInnen zu erhaschen.
*Elfe*, fragt der Sohn, *kommste mit zum Vorstellungsabend?*
*Schluck*
*Ist das dein Ernst? Warum soll ich mir Sprachenfolgen, Bildungsreisenangebote und ähnliches zu Gemüte führen??? Haben wir alles hinter uns!*
*Aaaaber, du kannst deinen Sprößling noch einmal auf der Bühne in den heiligen Hallen bewundern!*
*MitdenWimpernklimpert* (wobei mir mal wieder auffällt wie unverschämt lang die sind)
*Grumpf*
*Wir könnten beim kleinen Italiener vorher essen gehen*, schmeichelt das Kind.
Der kleine Italiener ist die älteste Pizzeria in unserer zauberhaften Stadt und während der ganzen gymnasial Zeit, wollten wir das essen gehen. Aber irgendwie hat es nie geklappt.
Frau Elfe kommt ins grübeln, für eine Pizza tut sie fast alles.
Im Anfall von komplettem Wahnsinn sagt sie dem Sohn zu!!!
So kommt es wie es kommen soll!
Mutter und Sohn ziehen los.
Erst die Kür (sehr leckere Pizza), dann die Pflicht *gääääääääähn*.
Na gut, es war schon irgendwie witzig, dass die Musiklehrerin die gut gefüllte Aula  singen ließ und der Mutterseele hat es auch ganz gut getan zu sehen, welch' bewunderne Blicke der Sohn so bekam.
Aber, es war das letzte Mal. *Schniiiiiiief*
*Heißt das jetzt*, entrüstet sich der Knabe, *dass wie niiiiiiiie wieder Pizza essen gehen?*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen