Samstag, 3. Januar 2015

Stadtmeisterschaften :)

Also, eigentlich gibt es im Leben eines münsteraner Fussballers nur einen einzigen Termin.
Die Stadtmeisterschaften!!!
Einmal im Jahr trifft sich alles, was Rang und Namen hat, um ihre Kräfte zu messen. Und ja, der der zum Schluß übrig bleibt, also gewonnen hat, der darf sich dann Stadtmeister nennen.
Ihr könnt euch vorstellen, seit Wochen gibt es auch im Elfenhaus kein anderes Thema mehr :( Nicht nur der Gatte als Trainer ist involviert, nö auch beide Knaben unter des Vaters Fuchtel dürfen spielen.
Heureka!
Nun ist aber so, wenn man nicht zur Stadtelite gehört, so muss man sich qualifizieren. *Örgs*
An dieser Stelle beginnt die eigentliche Geschichte:
Gestern war es so weit: Die Qualirunde der *Stadties* steht an.
*Elfe, am besten kommste heute mit. Wer weiß, ob wir noch einen weiteren Spieltag haben...*
So kam es, dass sich nicht nur die Herren des Hauses in die große Halle begaben, nein auch Frau Elfe und der rabenschwarze Elfenfreund begaben sich als Schlachtenbummler mit in dieselbe.
Nachdem die Beiden es sich auf den oberen Rängen nebst Hääändy, Picknick und Wasserflaschen bequem gemacht hatten, konnte das Spektakel auch schon beginnen.
Das tat es auch, aber so was von :)
Die Elfen residieren nun ja bekannterweis hinter'm Bretterzaun, wo sie zwar leben und eine Menge Menschen kennen, aber kicken tun sie noch immer vorm Bretterzaun, sprich in dem Dorf, in dem sie geboren und aufgewachsen sind.
Erste Spielansetzung *schluck*:  Elfenverein gegen die Bretterzaunfraktion!!! :(
Nicht so prickelnd, findet die Elfe.
Witzig, finden die Söhne und schon geht's los!
Eine Vorlage (Sohn Nr 1), ein Schuß (Nr 2), ein Schrei (die Bretterzaunfraktion) und schwups, Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor!!!
So muss das sein!
*InErmanglungeinesTischesaufdenSitzbänkentanzt*
Sieg! Sieg! Sieg!
Obwohl ich mich ernsthaft frage, ob die Brut sich im Dunklen noch auf die Straße trauen kann.
Hochstimmung in der Mannschaft!
Das nächste Spiel - der nächste Sieg
Das letzte Spiel, die Trainer ahnen furchtbares ob der mangelnden Disziplin - doch falsch geahnt :)
Ein letzter Sieg und weiter sind sie!!!
Chaka!
Ehrlicherweis muss ich jetzt dazu sagen, auch die Bretterzaunfraktion darf am Sonntag noch mal mitspielen. Aber nicht in unserer Gruppe! Ist auch besser so!
Also, morgen geht es weiter...
Dann drückt mal alle schön die Däumchen, hört ihr. Das wäre schon eine kleine Sensation...
Ich werd'euch alle auf dem Laufenden halten.......
Tschöööööööööööööööööööööööö

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen