Montag, 19. Januar 2015

Handwerkerblues :(((((((((((((((((((((((((((((((

Am Anfang des Jahres betrat die Elfe gut gelaunt den Heizungskeller, da derselbe auch als Trockenraum fungiert.
*Örgs! Was das?*
Eine gelblich schimmernde Pfütze macht sich breit...
*Da wird doch wohl nicht der Hund hingepi***** haben???*, schnaubt's Elfchen arg entrüstet.
Nö, der geht ja gar nicht in den Keller!
Waaaaaaaaaaaaah, Kater???????????????????????????
Wutschnaubend desinfiziert Frau Elfe den Boden, hängt die Wäsche auf, dreht sich um und ?!?
NEUE PFÜTZE, ach was sag' ich. Neuer kleiner gelblicher See.
Abgesehen davon, dass weder Hund noch Katz' unten gewesen waren, soviel können die Beiden auch nicht zusammen pinkeln.
*Grumpf*
Plötzliche Erleuchtung!!! Wasser kommt aus der Heizung!
Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh, Gatten anrufen.
*Ich kümmer mich*
Spricht's und wählt die ihm wohl bekannte Nummer, um nach kurzer Zeit einem netten Anrufbeantworter lauschen zu dürfen :( . *Im Notfall wählen Sie ....*
Den wutschnaubenden Elfenzahn vor Augen wählt der Gatte beherzt die Notfallnummer, notfalls den Notfall mit dem Gemütszustand der Frau Gemahlin rechtfertigen zu wollen.
Was geschieht??? NICHTS!!! Vorsichtshalber geht niemand an das Telefon.
Stunden später, um genau zu sagen um 14.00 h ruft er erneut an.
*Oh, alle Mitarbeiter sind in einer Besprechung! Können Sie es erneut um 14.30 h versuchen???*
Zähneknirrschend stimmt der Ehemann zu.
14.30 h : *Hmmm, das ist aber doof :( Jetzt ist keiner mehr im Haus!!!*
Die folgenden zehn Minuten darf ich aus Zensurtechnischen Gründen nicht wiedergeben ;).
*Ich ruf Sie zurück*
*Hahahahahahaha*, schreit das Ehegespons ins Hääändy, *in welchem Jahr???*
Zwei Stunden später klingelt das Telefon im Elfenhaus.
*Umkippt* Frau R. meldet einen Handwerker an.
*Heureka!!!* Und siehe da, kurz darauf erscheint derselbe auch schon. Mit vielen Aaaaaaahs und OOOoooooooooooohs begutachtet er die Wasserlache, putzt sie sogar weg (!), um uns dann mitzuteilen: *Da ist ein Ersatzteil nötig. Muss ich erst bestellen.*
:(((
Abends um 20.15 schrillt das Telefon erneut.
???????????????????????????
*Hallo! Hier spricht der Notdienst. Sie hatten angerufen?*
*Zusammenbricht*
Das war ein Mittwoch.
Am darauf folgenden Montag meldet sich eine freundliche Frau R: *Frau Elfe, das Ersatzteil ist daaaaaaaaaaaaaa! Wann dürfen wir es einbauen?*
Ein kurzer Blick in den Kalender *seufz*, es geht nur am Donnerstag :( Tja, muss es halt so lange plätschern... Pünktlichst erscheint am besagten Tage das Handwerkerchen(ein anderes als beim ersten Mal), schaut mit vielen Aaaaaaaaaaahs und Ooooooooooohs und sagt: *Das Ersatzteil brauchen wir nicht. Ist nur ein Schläuchlein defekt.*
Spricht's, wechselt den Schlauch, wischt NICHT auf und entschwindet mit den Worten: *Ich würde es trotzdem im Auge behalten...*
Hä?
Nun denn. Mit Argusaugen bewacht der Elfenzahn den Kellerboden und waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh, sie ist wieder da, die gelblich gefärbte Pfütze!
Ich flipp doch aus.
Wie gut, dass heute Montag ist. Da werde ich doch Frau R. mal wieder anrufen.
Aber: immer noch besser Wasser im Keller als stundenweis gar keine Heizung. So ist das nämlich bei Lieblingsnachbars...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen