Montag, 20. Mai 2013

Frühling?!?

Pfingstmontag!!! Regen!!! Schlechte Laune!!!
*Was los?*, fragt Elfensohn Nr 1 am Frühstückstisch.
*Grumpf*, antwortet die Elfe.
???
*Soll heißen: Schiet Wetter*, übersetzt der Gatte freundlicherweis für den Rest der Familie.
.
*Nie, nie wieder werde ich duch den Garten schweben können*, jammert das Elfchen.
*Warum nicht?*, staunt Sohnemann Nr 2, *Wir haben doch Regenschirme*, und bringt sich rechtzeitig in Sicherheit bevor die halbvolle Kaffeetasse an sein Köpfchen segeln kann.
Feigling!
*Aber es ist doch Frühling!!!*, erklärt Knabe Nr 1 und deutet auf den Kalender: *Siehste, da steht es!!!*
*Umpf*, gibt der Elfenzahn von sich und ergänzt: *Elfen wollen das Frühjahr sehen!!!*
???
*Kannste doch*, erklärt der Zweitgeborene, *guck mal, die Pfützen sind gar nicht mehr zu gefroren!!!*
???

Kommentare:

  1. Hihi, sehr wiff und schlagfertig der Junior!! Bei uns ist das Wetter heut auch eher herbstlich, ich mag zwischendurch aber solche Tage, da basteln wir ein bisserl. Da wir ja leider noch keinen Garten haben, können wir das nur in der Wohnung, u da hab ich bei Schönwetter dann doch ein schlechtes Gewissen.
    Liebe Grüße Babsy

    AntwortenLöschen
  2. ich mag nimmer basteln, ich will SONNE und barfußlaufen und Eis und, und, und....

    AntwortenLöschen