Mittwoch, 22. Mai 2013

It's Showtime...

äh, nö, mehr Gartentime!!!
Pfingstdienstag: Die Sonne scheint, na gut, sie schaut abundzu zwischen den Wolken hervor, die Jungs haben einen ganzen Tag lang Ferien, da geht's doch ab in den Garten. Findet die Elfe.
Nun gibt es ungeliebte und gaaaaaaaaaaaanz unbeliebte Gartenarbeit, da fällt die Entscheidung schwer :(
Rasenmähen zählt nun durchaus  zu den unbeliebten, während Unkraut jäten... ach, ihr könnt's schon denken... Zum Glück hat das Elfenreich vorn und hinten Rasen, der gemäht werden will und vorn und hinten Steine, zwischen denen gejätet werden muss. So ist das eben!
Salomonisch teilt Elfchen die Knaben ein: Nr 1 mäht vorne den Rasen, während Nr 2 jätet. Hinten tauschen wir dann. *Seufz*
Auf geht's. Nun begibt es sich, dass vorne weniger zu jäten als zu mähen ist... so passiert's:  Nr 2 tobt schon lang' über den Rasen auf schweres Gerät wartend, während Nr 1 noch im Schweiße seines Angesichts den Rasen kürzt. Doch kaum hat er's beendet, schiebt er das Gefährt durch die Garage nach hinten, lässt's Stromkabel liegen, gönnt sich ein Päuschen und schrickt gleichzeitig mit Elfchen in die Höh'.
*Was das???*
Merwürdige Töne treiben Mutter und Kind in das hintere Elfenreich:
*IndieTischkantebeißt*
Ich glaub das nicht!!!
Ob des fehlenden Stromkabels schiebt Knäblein Nr 2 Rollatorgleich den *toten* Mäher übers Gras, monoton ausstossend: *Määääääh.Määäääääh.Määäääääh.*

Und ihr glaubt immer noch nicht, dass ich im Irrenhaus weile???

Kommentare:

  1. Und? Määääht er heute noch oder hat der Stecker dann doch in die Steckdose gefunden :-) ?
    Fleißige Söhne hast du, wenn sie dir die Gartenarbeit abnehmen!
    Liebe Grüße Babsy

    AntwortenLöschen
  2. hast Du mal nen Lappen? Ich trink keinen Kaffee mehr wenn ich Deinen Blog lese :-)

    AntwortenLöschen