Montag, 27. Mai 2013

Futterneid!!!

Kaffeetafel bei den Elfen.
Frau Elfe höchstpersönlich kreiert eine Torte, na gut, eine von diesen akademischen, die, die noch nicht einmal den Backofen sehen müssen. Also, genau das Richtige!!!
Butter schmelzen, Krümel einrühren, in der mitgelieferten Form plattdrücken, restliches Pülverchen in Milch einrühren, draufschmeissen (also auf den Boden, der derweil noch allein in besagter Form weilt) und ab in den Kühlschrank. Chacka!!! So gefällt mir das Tortenproduzieren.
Nach stundenlanger Bewachung der Kühlung ( Elfenkinder sind nicht sehr verwöhnt in Hinsicht *Torte*) ist's endlich soweit:
Liebevoll wird eingedeckt, Servietten dazu, ein brennendes Kerzchen darf nicht fehlen und schon versammelt sich die Familie am großen Esstisch.
Bon Appetit!!
Gefrässige Stille macht sich breit.
In Sekundenschnelle *schwört* dümpelt nur noch ein einziges Stückchen Torte auf der Platte.
Hmm.
Und schon passiert's: WER bekommt dasselbe???
Heftige Diskussionen entflammen, keine Regelung in Sicht!
Ob der Gefahr, dass das arme Stückchen schlecht werden könne, geht man(n) auf den Vorschlag des Teilens ein.
Was das???
Elfensohn Nr 1 bemüht ein Maßband!!!
Hä?
*Echt jetzt*, spricht das Kind, *beim Essen hört die Freundschaft auf!!!*
*KopfTischkante*

Euch allen einen schönen Wochenstart!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen