Mittwoch, 15. Mai 2013

Von Hormonen und Eisheiligen :)

Heute Morgen: Der Gatte holt die Zeitung rein, steckt die Nase vor die Tür, rümpft dieselbe und spricht: *Oooooh, Sophie ist da*.
*Bibbert*
*Die soll weggehen*, schnauft das Elfchen.
*Wer ist da???*, fragt ein Elfensöhnchen, noch gänzlich ungewandet die Treppe runterschleichend.
*S O P H I E !!!* antworten Elfeneltern im Duett.
???
*Hä???*
*Wer ist das?*, rätselt Sohn Nr 1.
*Eine ganz eiskalte*, kichert die Elfe, *und sie soll bloß draußen bleiben*. Sagt's und schielt zum Kamin.
???
*Ja*, ergänzt der Gatte, *dieses langbeinige, blonde Wesen mit den eiskalten Augen stört hier nur*.
???
*W O  ist sie???*, fragt Söhnchen, plötzlich hellwach, und starrt aus dem Küchenfenster.
*Dahinten im Garten*, grinst der Gatte.
???
*Ich seh' nix!!!*
*Doch, ganz sicher*, scherzt die Elfe, *da ist sie jedes Jahr um diese Zeit!*
*Und wie immer: leicht bekleidet springt sie durch die Gegend!*
Knäblein springt auf, rennt zur Haustür, erinnert sich ob der unzulänglichen Bekleidung, stoppt abrupt und sagt:*Wie alt ist die denn? Und woher kennt ihr sie? Und was macht sie in unserem Garten???*
*KopfTischkante*
Mühsam beherrschend, kichert die Elfe: *Keine Ahnung wie alt sie ist!  Und - jeder kennt sie, jeder hasst sie und doch findet sie  stets am 15. Mai den Weg zu uns.*
*Hmm*
Gänzlich aufgeregt nimmt das Bübchen den Vorgarten ins Visier.
*Vielleicht*, sinniert der Elfenzahn, *vielleicht ist sie jetzt schon hinten...*
*Jap*, antwortet der Gatte, *sie muss doch gucken, ob ihre Freunde noch hier weilen.*
*Wie jetzt*,grübelt das Kind, *'Nen Freund hat sie auch noch?*
*Das ist eine gaaanz Schlimme*, lacht die Elfe, *gleich zwei der Sorte, mit denen sie ihr Unwesen treibt.*
???
*Genau*, gröhlt der Gatte, *Servatius und Bonifatius. Aber die, die habe ich gestern schon höchstpersönlich vertrieben!!!*
*Mein Held!!!*, schwärmt die Elfe
*Also* zerbricht der Sohn sich das Köpfchen, *ich, ich versteh' jetzt gar nichts mehr! Wo ist denn nun dies Wesen???*
*AmBodenliegt*
*Sohnemann, das wird wohl nichts mit einem Date*, feixt das Elfchen, *wir, wir reden von der
 K A L T E N  S O P H I E, die letzte der drei Eisheiligen und wenn sie endlich weg ist, dann wird's vielleicht mal warm.*
*Duckundweg*

Also ehrlich, ich versteh' überhaupt nicht, warum das Kind nicht mehr mit uns redet, nur weil ich noch schnell ein Schild pinselte: *Sophie muss draußen bleiben* ???
*Kopfschüttelt*

Euch allen wünsche ich einen schönen 15. Mai, und der Spohie, der trete ich höchstpersönlich in den kalten Popo *schwört*, damit wir bald alle mal schönes Wetter geniessen dürfen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen