Montag, 13. Mai 2013

Elfe vs TomTom

*grumpf*
Montagmorgen, liebreizend lächelnd bittet der Gatte seinen Elfenzahn *mal eben* für ihn zum Straßenverkehrsamt zu fahren. *Kannst von dort auch direkt weiterdüsen.*

Passt eigentlich  gar nicht, weil Kundentermin um 10.00 Uhr, Straßenverkehrsamt am Ende der Welt und Weg von Straßenverkehrsamt zur Kundin gänzlich unbekannt. :(

*Ach*, strahlt Sohn Nr 1, *da kannst du Mr. TomTom befragen.*
Empört schaut die Elfe ihren Sohn an, um inbrünstig zu behaupten: *ELFEN brauchen so was nicht!!!*

Wagen beladen, alle sieben Sachen beieinander und schon stürzt sich das Elfchen ins Getümmel. Trotz des funkelnagelneuen Verfahrens beim Amt *Hier anstellen zwecks BEDIENNUMMER* geht's flugs voran. Heureka - der Tag ist mein.
Denkste,  Elfe, denkste!!!
Im Auto angekommen, keimen erste Zweifel auf: Wo muss ich lang, wie finde ich hin???
Nützt nix, da muss die Technik ran.
Vorsichtig stöpselt das Elfchen den allwissenden Herrn ein. Ob des *tongtong* erschrickt's fast zu Tode. Misstrauisch beäugt es den Bildschirm. Hmm, und nun? Ein bisschen drücken, ein bisschen scrollen, nö, so geht das nicht. Wo zum Teufel muss man denn die Adresse eingeben???
Da war kein Feld!!! *Schwört*
Elfchen gar nicht dumm, gibt *Heimatadresse ändern* ein, haut des Kunden Anschrift rein und schon geht's los, die Abenteuerfahrt, quer durch die Stadt.
Den Wagen noch nicht gestartet, schon blökt Mr TomTom: *Biegen Sie rechts ab!*
Immer mit der Ruhe, junger Mann. *Biegen Sie rechts ab!* Boah, dieser Befehlston, der nervt ja schon jetzt! *Biegen Sie rechts ab!*
*Darf ich vielleicht erstmal starten?*
Ohne auch nur einmal zu lächeln oder etwas Nettes zu sagen, motzt der Herr mich durch den Verkehr.
Über Strassen, Gassen , Wege, die ich niemals vorher sah...
*Hoffentlich hält er durch*, denkt die Elfe, sich ausmalend, was passieren würde, wenn Mr TomTom plötzlich streiken würde. Nie, nie wieder käme ich nach Hause... elendig verhungern und verdursten müsste ich...
Schnurstraks und selbstsicher dirigiert der Herr die Elfe durch die Straßen der Stadt. Endlich, endlich sind sie auf der Umgehungsstraße angelangt.
*Ausfahrt vor Ihnen!*
*Nehmen Sie die nächste Ausfahrt*
*Wenn Du meinst*, wundert sich das Elfchen, biegt ab und vernimmt: *Drehen Sie ,wenn möglich, um. Biegen Sie dann rechts ab!*
???
Kann der sich mal entscheiden???
Zähneknirrschend, verkehrsgefährdend dreht das Elfchen um, um zu hören: *Ausfahrt vor Ihnen!*
Waaaaaaaaaaah!!!!!!!
*IchdarfihnnichtausdemFensterwerfenIchdarfihnnichtausdemFensterwerfenIchdarfihnnichtausdemFensterwerfen*
Schweißgebadet sucht der Elfenzahn den Ausknopf, drückt ihn, atmet tiiiiiief durch und findet den Weg jetzt ganz allein!!!
Sag' ich doch, Elfen brauchen das nicht!!!!!!!!
Und einer der beiden Söhne muss dann gleich nur noch fix die Heimatadresse ändern. Ich kann ja nichts dafür, wenn es da kein Eingabefeld gibt...

1 Kommentar:

  1. Mr. TomTom kommt mir nicht ins Auto .... ich hab ein weibliches Navi :-) Wie im echten Leben spricht sie nicht immer mit mir, aber ein männliches Navi würde ja wohl nie die Sateliten nach den neuesten Infos und Wegen fragen ... Männer eben :-)

    AntwortenLöschen