Freitag, 17. Mai 2013

Verlassen :(

Hiiiiilfeeeeeeeeee, ich bin verlassen!!! Heute Nacht, ganz still und leise, hat es mich verlassen, mein Hääändy!!!
Nun ist es nicht so, dass Hääändy die Aorta des Elfchens ist, nö, wirklich nicht. Die Elfe kann laufen OHNE  Hääändy in der Hand zu halten, Elfchen kann reden OHNE nebenbei zu simsen und - ihr werdet es nicht glauben, der Elfenzahn kann sogar OHNE Hääändy auf's Klöchen gehen. Jawoll.
Dann, werdet ihr sagen, dann ist der Verlust auch nicht groß.
Ha, doch ist er!!! Denn das Elfenhääändy ist nicht irgenein Hääändy, NEIN, es war sozusagen ein Elfenhääändyknochen, genau, so ein uraltes No***, das einfach nur bimmeln, simsen und, na gut, auch Fotos machen kann. Elfchen konnte es endlich nach Jahrelangem Üben bedienen, ja, selbst im Dunklen und nun???
Die Elfe ist am Boden zerstört!
Sohn Nr 1 atmet auf: *Endlich kannst du dir ein Smartphon zulegen!!*
N E I N!!!
Knabe Nr 2 mukiert: *Ist doch echt peinlich, wenn du dieses Ding (und guckt angewidert auf des Elfchens Hääändyleiche) aus der Tasche ziehst.*
WARUM???
Unglücklich, ach was sag ich denn, zu Tode tiefbetrübt jammert die Elfe rum, sie weint, sie schimpft, sie tobt, doch Hääändy will nicht mehr.
Doch Rettung naht :)
Der Gatte, der Gute, wühlt und sucht im Küchenbuffett und was zieht er aus den Untiefen des Schranks hervor???
Genau, ein Hääändy!!! Zwar nicht das Gleiche, das des Elfchens Taschen bevölkerte, aber das Nachfolgemodell: Hochmodern, so ein Schiebeding. Und: es kann klingeln, simsen und zur Not auch knipsen... und es kann nicht ewig und drei Tage online sein, ich glaub', es kann noch nicht mal Internet, ha, also genau das Richtige.
Ja, Elfensöhne, DAS werde ich nehmen und wartet nur, ich werde es schon aus der Tasche ziehen, jap, genau dann, wenn ihr es nicht wollt und anrufen zu jeder Tages- und Nachtzeit, ha, das kann ich mit diesem Ding euch auch.
Na gut, wenn ich es ein bisschen geübt habe.
Und jetzt, jetzt geh' ich mal bei I-Bäh gucken, vielleicht, ganz vielleicht finde ich ja doch noch einen Doppelgänger... *hofft*
und ihr lieben Leser, falls ihr noch so ein uralt Ding habt, meldet euch. Ich zahle Höchstpreise, dann kann der Gatte seins auch wieder haben, für seine Antiquitätensammlung....
Habt's euch gut.

1 Kommentar:

  1. ...und falls sich ZWEI uralt-nur-telefonieren-und-simsen Doppelgänger finden nehme ich auch gerne eins ;-)

    AntwortenLöschen